-

2ter 3D-Film im Handel 'FREMDE WELTEN UNTER WASSER'

Die Dreharbeiten für unseren 2ten 3D-Film "FASZINATON KORALLENRIFF 3D, TEIL2 - FREMDE WELTEN UNTER WASSER" führte uns in die Malediven.

Besten Dank an dieser Stelle für die freundliche Unterstützung von MARES, DIVE & SAIL (Alfons Straub) und EDELWEISS AIR.

(Link zur UW-Fotostrecke // www.Facebook.com/limelightpictures)

Das 2 te 3D-Werk der Limelight Pictures GmbH:
Die famose Fortsetzung des 3D-Bestsellers Faszination Korallenriff 3D bietet auch dieses Mal unglaubliche Unterwasseraufnahmen, die durch Schärfe, Farbenpracht und einer unfassbaren Vielfalt und 3D-Wirkung glänzen.
Die Malediven werden Perlen im Indischen Ozean genannt. Doch die wahren Reichtümer befinden sich unter Wasser. Nahe der Wasseroberfläche liegen, artenreich wie Tropische Regenwälder, über Jahrtausende gewachsene Korallenriffe den Inseln vorgelagert. Sauerstoffreiche Wasserströmungen sorgen für ein reichhaltiges Nahrungsangebot, das von einer unübersehbaren Anzahl verschiedenster Lebewesen genutzt wird.
Wir sehen wunderbar farbige Korallenwälder in 3D, die Nahrung und Schutz für kleine und größere Barsche, Lippfische, Schnapper, Kugelfische und viele mehr bieten. Als wären wir direkt vor Ort können wir beobachten wie Schildkröten nach Nahrung suchend über das Riffdach schwimmen. Jungfische in großen Schwärmen bringen sich in Höhlen und Nischen in Sicherheit.
Überwältigend ist die Farbenpracht der vorbei schwimmenden Fische, der wuchernden Schwämme und Korallen. Warum hat sich dies so entwickelt, wo doch schon in einigen Metern Tiefe die Farbigkeit verblasst und vieles nur noch blau oder schwarz erscheint? Wie schützen sich die auffälligen Lebewesen davor, von ihren Fressfeinden gefunden und verspeist zu werden?
Und während im Vordergrund zahllose Fische über wogenden Anemonen tanzen, können wir unseren Blick in den Hintergrund schweifen lassen und auch dort staunend das Leben im Riff beobachten.
Winzig kleine Korallenpolypen bauen diese Riffe weiter aus ? solange ihre Lebensbedingungen sich nicht ändern. Wir Menschen müssen dafür sorgen.

fako2-800x.jpg

Schliessen
Limelight Pictures GmbH | Rütistrasse 3a, 5400 Baden / Schweiz | |