-

Kleinreport berichtet über Firmengründung

Der Film- und Kameramann René Schöpfer hat zusammen mit drei Freunden die Firma Limelight Pictures GmbH gegründet. «Die Firma positioniert sich im Bereich Film- und Fernsehproduktionen, Schnitt, Grafik und 3D-Animationen», wie Schöpfer gegenüber dem Klein Report erklärt.

Für Technik und Organisation ist Wolfgang Krieger zuständig, fürs Marketing schaut José Fernandes, Schnitt & Grafik liegen bei Tomislav Novakovic und Schöpfer selbst steht hinter der Kamera, im Schnittraum und besorgt Redaktion und Organisation der zukünftigen Film- und TV-Produktionen.

Am Mittwoch hatte der ausgebildete Software Applikationsentwickler seinen letzten Arbeitstag beim Privatsender Star TV im zürcherischen Schlieren. «Die Zeit bei Star TV bleibt als coole, innovative Zeit in Erinnerung. Jeden Tag eine neue Herausforderung, wurde doch mit bescheidenen Mitteln freches Fernsehen produziert!», sagt René Schöpfer. Als Ressortleiter baute er das Schweizer Filmmagazin «Swiss Made» auf, das jede Woche hinter die Kulissen der Schweizer Filmszene schaute. «Parallel dazu übernahm ich die Leitung des Lifestyle-Magazins 'Star News'», so Schöpfer. Danach konzipierte er das DVD-Magazin «Home Cinema», das jede Woche über die DVD-Neuerscheinungen berichtet.

Den Ganzen Beitrag auf Kleinreport ...

Schliessen
Limelight Pictures GmbH | Rütistrasse 3a, 5400 Baden / Schweiz | |