Fernsehproduktion, Filmproduktion, Videoproduktion

Werbefilm, Infofilm, Imagefilm, Filmdokumentation

Do. 15.09.2016

Zeus on Tour #4: Leben mit zystischer Fribrose ...

In der Vergangenheit haben wir Zeus auf der Sonnenseite des Lebens begleitet. Dieses mal werfen wir Licht auf die Schattenseite. Wie ihr wisst, ist Benedikt seit seiner Geburt mit zystischer Fibrose diagnostiziert. Im Normalfall bedeutet das für diese Patienten enorme Einschränkungen. Man ist sehr schnell müde, es ist schwierig zu atmen, kann wenig bis kein Gewicht zulegen und der tägliche, medizinische Aufwand ist enorm.Dank des gezielten Muskelaufbaus gepaart mit knallhartem Ausdauertraining und nicht zu letzt der eiserne Wille und die lebensbejahende Einstellung von Benedikt, bleiben ihm die meisten folgen dieser Krankheit erspart. Aber es gibt Zeiten, da wirft die zystische Fibrose auch Benedikt aus der Bahn. Wochenlange Antibiotika Injektionen und Arztbesuche stehen dann auf dem Programm. Wie Benedikt, natürlich Zeus-Style, seiner Krankheit begegnet, wie seine Familie und Freunde damit umgehen und wie ihn sein behandelnder Arzt ihn als CF Patienten sieht könnt ihr in diesem Special erfahren. Ein muss für alle Zeus-Fans und auch alle diejenigen die mit einer schweren Krankheit zu kämpfen haben.

Produktion: //Limelight Pictures
Regie: //Denny Spirig
Kamera & Konzept: //René Schöpfer
Video Editing & Grafik: //Janek Huschke
Musik: //Soundtaxi.net

ZeusOnTour.ch
Fr. 12.08.2016

Zeus on Tour #3 //Are You Ready to Ride The Bull?

Der auf 600 Einheiten limitierte Lamborghini Aventador LP 750-4 Superveloce stellt mit seinen 750 PS die neue Sperrspitze der italienischen Traumfabrik dar.

Anders als die neue Generation von hybridisierten Hypersportwagen à la Porsche 918 Spyder, Ferrari LaFerrari und McLaren P1 geht der Superveloce noch vergleichsweise roh und erbarmungslos zur Sache. Eben so, wie man sich früher bei Autoquartett-Spielchen einen echten Supersportwagen ausgemalt hatte. Klar würde das in seinem kleineren Bruder Huracán verbaute Doppelkupplungsgetriebe die Gänge auch bei maximaler Beschleunigung sanfter als nun das sequenzielle Siebengang-ISR-Getriebe wechseln, aber macht das nicht die Faszination des Aventador aus? Was meinst du Zeus?

Produktion: //Limelight Pictures
Regie: //Denny Spirig
Kamera & Konzept: //René Schöpfer
Video Editing & Grafik: //Janek Huschke
Musik: //Soundtaxi.net

zeusontour.ch
Fr. 12.08.2016

Golfhockey 2016

Bereits zum 5. Mal kombiniert dieser Anlass die populären Sportarten Eishockey und Golf. Das Charity-Golfturnier dient der Nachwuchsförderung im Schweizer Eishockey und mobilisiert jedes Jahr diverse Eishockey-Clubs. Dieses Jahr engagieren sich die Delegationen der ZSC Lions, EHC Kloten, EV Zug, HC Davos und HC Ambri-Piotta, welche beim diesjährigen Event erstmals mit dabei sind. Auf dem Golfpark Holzhäusern gibt es viele prominente Gesichter, überraschende Momente und spektakuläre Schläge zu sehen. Beste Unterhaltung garantiert.

Kunde: //Teleclub 
Realisation: //Gabriel Oldham
Produktion: //Limelight Pictures
Kamera: //René Schöpfer
Video Editing: //Janek Huschke

www.golfhockeyfinal.ch
Di. 12.07.2016

Zeus On Tour #2 //Zu Besuch bei der Familie Pagani

Erwähnt man in der Branche den Namen Pagani, so blicken die einen zweiflend, die anderen nicken ehrfürchtig - Letztere haben den Pagani Zonda meist gefahren und beginnen sogleich zu schwärmen: vo nder Detailverliebtheit des Designs, der akkuraten Vararbeitung des Karbons, dem markerschütternden Heulen des V12. Dann rühmen sie die herrische Druchszugskraft und nennen den Motor gleichzeitig erstaunlich handzahm.

Passt doch wieder perfekt für Zeus!!!

Weil die alte Produktionsstätte von Pagani in einem Industriegebiet nahe Modena aus allen Nähten platzt, entsteht derzeit eine Straße weiter eine neue - im Gebäude eines ehemaligen Porsche-Händlers. Drei Mal so viel Platz wie bisher soll der Mannschaft zur Verfügung stehen. Der derzeitige Firmensitz wird zur Beautyfarm für in die Jahre gekommene Zonda umgerüstet. Die nächste Vision, die Horacio Pagani mit der ihm typischen Perfektion realisieren will. Denn am Pagani Zonda muss jedes Detail gut aussehen, selbst wenn es verborgen ist; nur Gesamtkunstwerke dürfen unter dem strengen Kontrollblick des Meisters den Hof in San Cesario sul Panaro verlassen.

Auf zu einem Besuch zu den Pagani's ...

Produktion: //Limelight Pictures
Regie: //Denny Spirig
Kamera & Konzept: //René Schöpfer
Video Editing & Grafik: //Janek Huschke
Musik: //Soundtaxi.net

zeusontour.ch
Mo. 20.06.2016

Zeus On Tour #1 //Ducati 1199 Superleggera

Die "Über"-Ducati 1199 Superleggera in limitierter Stückzahl, zum extravaganten Preis und mit unglaublichen Leistungsdaten.

Von Project 1201 werden nur 500 nummerierte Fahrzeuge hergestellt. Die 1199 Superleggera ist die exklusivste und extremste Ducati aller Zeiten. Eine beispiellose Leistung von über 200 PS mit Straßenzulassung (über 205 PS mit montiertem Rennauspuff) und ein Gewicht von 166 kg inklusive aller Flüssigkeiten ohne Kraftstoff (so leicht wie ein Superbike WM-Motorrad) verleihen ihr mit Abstand das beste Leistungsgewicht aller Motorräder mit Straßenzulassung.

Daher ist es nicht verwunderlich, dass die vom Ducati Testfahrer Alessandro Valia mit der 1199 Superleggera erzielte Rundenzeit von 1.54,9 Min die schnellste ist, die jemals auf einer straßenzugelassenen Ducati auf der Rennstrecke in Mugello gefahren wurde.

Passt alles für Zeus! Auf nach Bologna ...

Produktion: //Limelight Pictures
Regie: //Denny Spirig
Kamera & Konzept: //René Schöpfer
Video Editing & Grafik: //Janek Huschke
Musk: //Soundtaxi.net

www.ZeusOnTour.ch
Fr. 17.06.2016

IIHF WM Moskau 2016 //TOP 8 Sponsorreise

Kunde: //Teleclub 
Realisation: //Gabriel Oldham
Kamera: //René Schöpfer
Schnitt: //Sasha Graf

Di. 07.06.2016

THE SECRET OF THE SEAHORSES

 Hätten Sie gewusst dass:

  • Seepferdchen zur Gattung der Fische gehören
  • die Männchen den Nachwuchs austragen
  • Seepferdchen in festen Partnerschaften leben
  • Seepferdchen keinen Magen besitzen
Ausschnitt aus dem Dok Film "THE SECRET OF THE SEAHORSES!

... coming soon!
Fr. 03.06.2016

Imagefilm Schwerhörigen-Verein Nordwestschweiz

Der Schwerhörigen-Verein Nordwestschweiz ging 2008 aus dem 1916 gegründeten Schwerhörigen-Verein Basel hervor.
Er ist der Zusammenschluss von Menschen in der Region Nordwestschweiz, die mit einer Hörbehinderung leben.
Er will Menschen mit Hörschwäche unterstützen und vertritt ihre Interessen mit dem Ziel ihre Lebensqualität zu verbessern.

Kunde: //Schwerhörigen-Verein Nordwestschweiz
Produktion: //Limelight Pictures

Regie: //Janek Huschke
Kamera: //René Schöpfer
Schnitt: //Janek Huschke

www.audioclub.ch
Fr. 03.06.2016

Zeus on Tour //Trailer

Produktion: //Limelight Pictures
Realisation: //Hanspeter Rubner
Regie: //Denny Spirig
Kamera: //René Schöpfer
Schnitt & VFX: //Janek Huschke
Musik: //soundtaxi.net

www.ZeusOnTour.ch
Di. 31.05.2016

Trailer FIERCE

Di. 10.05.2016

Adon.is //Imagefilm Adon AG

ADON.IS - One Stop Shop Marketing & Event Solutions Hochwertige Funktionen, ein hoher Automatisierungsgrad unserer Prozesse sowie optimale Anpassungsfähigkeit. Die ideale Basis für ein überdurchschnittlich hohes Wertschöpfungspotenzial. 

Kunde: //Adon AG
Produktion: //VCC Hollenweger
Regie: //Denny Spirig, André Eichholzer
Kamera: //Limelight Pictures, René Schöpfer
Schnitt: //Gregor Roth

Di. 10.05.2016

Autosalon 2016 //Audi - Impressionen

Kunde: //Adon AG
Produktion: //VCC Hollenweger
Regie: //Denny Spirig, André Eichholzer
Kamera: //Limelight Pictures, René Schöpfer
Schnitt: //Christoph Müller

Mi. 02.03.2016

Imagefilme

Ihr Partner für Ihre besten Bilder:


Mo. 29.02.2016

Arosa Ice Snow Football 2016 //DAS MAGAZIN


An der 6. inoffiziellen Schneefussball-WM tritt der Titelverteidiger Schweiz gegen Deutschland, Holland und ein All-Stars Team an - alle Teams mit ehemaligen und aktuellen Nationalspielern. Beim  aussergewöhnlichen Turnier auf Schnee und Eis zeigen die Fussballstars ihr Können - geniessen Sie das etwas andere Fussballturnier inmitten der verschneiten Bergwelt!

Kunde: //Teleclub 
Realisation: //Raphael Jansen
Kamera: //Bogdan Mihajlovic, René Schöpfer
Voice: //Attila Gelencsér
Schnitt: //Teleclub

Di. 02.02.2016

Arosa Ice Snow Football 2016 //Highlights

In Arosa kämpfen ehemalige Fussball-Stars um den inoffiziellen Titel des Schneefussball Weltmeisters. Das Schweizer Team mit Trainer Andy Egli und Spielern wie Ludovic Magnin, Benjamin Huggel oder Jörg Stiel hat Grosses vor: Sie müssen den letztjährigen Titel verteidigen. Und zwar gegen Deutschland mit Neuzugang Mario Basler, Holland und ein internationales Allstars Team, unter anderen mit dem «George Clooney des Fussballs», dem griechischen Torhüter Antonios Nikopolidis.

Kunde: //Teleclub 
Realisation: //Raphael Jansen
Kamera: //René Schöpfer
Schnitt: //Corine Stehli

www.arosa.ch
Fr. 27.11.2015

Traumjob //Teleclub & Blick





Emotionen, Spannung und Spass sind beim Fussball garantiert. Immer an vorderster Front und damit mitten im Geschehen ? die Fussball-Reporter. Teleclub sucht für sein Reporter-Team tatkräftige Unterstützung: Wer meint, dass er das Talent und die Nerven für den Traumjob als Fussball-Reporter hat, kann sich ab sofort für die Castings bewerben. "Wer Sportreporter werden will, braucht ein enormes Fachwissen, punktet mit Kompetenz und einer geschliffenen Fachsprache", erklärt Marcel Reif, Sky Chef-Kommentator. Der Fussball-Reporter wird ab der RSL-Rückrunde für Teleclub zum Einsatz kommen und Zuschauer mit spannenden Informationen und Interviews rund um die Spiele versorgen. «Jeder Sender lebt von neuen und frischen Gesichtern", so Claudia Lässer, Programmleiterin von Teleclub. "Mit diesem Projekt ermöglichen wir dem Nachwuchs eine einmalige Einstiegschance ins Fernsehbusiness."
Di. 24.11.2015

ABB Turbocharging //Containment Test

In einem speziellen Containment Test soll nachgewiesen werden, dass bei hohen Drehzahlen des Turboladers beim Versagen der Struktur im Innern, die umhüllenden Bauteile nicht durchschlagen werden.

Kunde: //ABB Turbosystems Baden
Produktion: //Limelight Pictures
Realisation: //Gabor Koppanyi
Kamera: //René Schöpfer
Schnitt: //Wing Lung Choong, Janek Huschke

new.abb.com
Di. 24.11.2015

Slow Motion PXW-FS7

Fr. 16.10.2015

4K - Super 35mm - Produktionen //Limelight Pictures Goes 4K


Die PXW-FS7 ist das Ergebnis intensiver Gespräche mit Dokumentarfilmern über viele Jahre hinweg. Auf dieser Basis hat Sony den Griff komplett neu gestaltet, den Sucher verbessert, die Kamera optimal ausbalanciert und ergonomisch verfeinert. Natürlich spiegelt die PXW-FS7 auch die Expertise von Sony in Sachen 4K- und HD-Codecs, Super-35-Sensoren und Speicheraufzeichnung wider. Das Ergebnis ist eine perfekte Kamera für Dokumentarfilme und ein optimales Tool für Magazinsendungen, Reality-TV, improvisierte Fernsehshows und vieles mehr.

4K-Super-35-Exmor®-Sensor

Bei Bildsensoren ist die Größe entscheidend. Der Super 35-Sensor von Sony liefert "Bokeh", unscharfe Hintergründe entstehen mittels geringer Tiefenschärfe. Dies ist eine gängige Methode, um die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf eine bestimmte Stelle im Bild zu lenken - was mit einem großen Sensor wesentlich einfacher ist. Unter sonst gleichen Umständen bedeutet ein größerer Sensor auch eine bessere Empfindlichkeit bei schlechten Lichtverhältnissen und geringeres Bildrauschen. Und auch das Betrachtungsfeld wird mit großen Sensoren erweitert - bei Objektiven jeder Brennweite.

Unsere FS7 sind mit Zoom Optiken (28 - 135mm) oder mit Festbrennweiten von XEEN ausgerüstet.

Kurz die High-Lights im Überblick:

  • 35mm Full Format Sensor
  • 3x Cine Prime Optiken T1.5 (24mm, 50mm und 80mm) für kleinste Tiefenschärfe
  • 1x Zoom Optik 28mm - 135mm
  • Echte interne 4K-Aufzeichnung (XAVC-I) (4096 x 2160)
  • ProRes 4:2:2 Recording
  • XDCam HD 4:2:2 Recording
  • 180 fps für brilliante Slow-Mo

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

+41 79 758 57 30

www.sony.ch
Do. 15.10.2015

ALPINLIFT AG //IMAGEFILM

Kunde: //Alpinlift AG
Produktion: //fast forward film & Limelight Pictures
Kamera: //René Schöpfer
Schnitt&Animation: //Janek Huschke

Alpinlift ? Aus Leidenschaft für Sie in der Luft!

Wir bei Alpinlift fliegen täglich für unsere Kunden Spezialeinsätze aller Art, denn kein Einsatz ist wie der andere. Ob ganzheitliche Lösungen für Material- und Montageflüge, Logging- und Sprengeinsätze oder einen exklusiven VIP-Flug nach Ihrem Gusto für bis zu 6 Personen. Wir fliegen aus Leidenschaft für die Einzigartigkeit unserer Kunden.

Unsere langjährige Erfahrung sowie unsere schlanke Organisationsstruktur, ermöglicht es uns, eine individuell auf ihre Bedürfnisse ausgerichtete Gesamtlösung professionell und wirtschaftlich durchzuführen. Sie werden vom ersten Anruf bis zur Auftragsausführung eine Ansprechperson haben!

Von unserer Home-Base auf dem Flugplatz Buochs aus sind wir der erste Helikopter Operator in Europa, welche den modernsten einmotorigen Helikopter Bell 407GX ausgestattet mit einem Garmin G1000H-Avionik Flight Deck System einsetzen.

Aufgrund des Einsatzes modernster Technologien, einer effektiven Betriebsinfrastruktur sowie erfahrenen Mitarbeitenden ist die Einhaltung nationaler Sicherheitsstandards stets gewährleistet.

www.alpinlift.ch
Limelight Pictures GmbH | Rütistrasse 3a, 5400 Baden / Schweiz | |