Fernsehproduktion, Filmproduktion, Videoproduktion

Werbefilm, Infofilm, Imagefilm, Filmdokumentation

Fr. 10.08.2012

Kooperation/Sponsoring mit AMAG Schinznach

Unser Autosponsor/Vertragspartner ist die AMAG in Schinznach mit einem VW Bus Californa.

Besten Dank an dieser Stelle für das Vertrauen in unsere Firma!

Hier noch einige Impressionen unseres Limelight Mobiles:

dsc0083.jpg

dsc0084.jpg

dsc0090.jpg

So. 22.07.2012

3ter 3D-Film im Handel 'JÄGER UND GEJAGTE'

Die Dreharbeiten für unseren 3ten 3D-Film " "FASZINATION KORALLENRIFF 3D, TEIL2 - JÄGER UND GEJATE" führte uns wieder in die Malediven, nach Ellaidhoo.

Besten Dank an dieser Stelle für die freundliche Unterstützung von MARES, DIVE & SAIL - ALFONS STRAUB und EDELWEISS AIR.

(Link zur Fotostrecke // www.Facebook.com/limelightpictures)

Fressen und gefressen werden. In dieser Welt geht es ums Überleben. Was ist die beste Strategie, seinen Fressfeinden zu entgehen, den nächsten Tag zu erleben, sich fortzupflanzen und somit die Art zu erhalten? Dieser ständige Kampf klingt grausam für uns, aber es besteht ein Gleichgewicht zwischen Jägern und Gejagten. In diesem (3D-)Abenteuer sehen wir Haien zu, die - obwohl immer auf der Suche nach dem nächsten Bissen - doch keine primitiven Fressmaschinen sind. Der riesige Napoleon taucht immer wieder auf, er ist neugierig und friedlich. Und wenn er jagt, dann nach Schnecken und Krustentieren. Doch auch die silbern schillernden Makrelen sind allgegenwärtig. Sie jagen in Gruppen oder einzeln. Und dann wären da noch die Muränen...
Spätestens dann, wenn sie mit weit aufgerissenem Maul auf uns zukommen, vergessen wir, dass dies alles ein Film und wir nur Zuschauer sind...

coverfako3800.jpg

Di. 17.07.2012

2ter 3D-Film im Handel 'FREMDE WELTEN UNTER WASSER'

Die Dreharbeiten für unseren 2ten 3D-Film "FASZINATON KORALLENRIFF 3D, TEIL2 - FREMDE WELTEN UNTER WASSER" führte uns in die Malediven.

Besten Dank an dieser Stelle für die freundliche Unterstützung von MARES, DIVE & SAIL (Alfons Straub) und EDELWEISS AIR.

(Link zur UW-Fotostrecke // www.Facebook.com/limelightpictures)

Das 2 te 3D-Werk der Limelight Pictures GmbH:
Die famose Fortsetzung des 3D-Bestsellers Faszination Korallenriff 3D bietet auch dieses Mal unglaubliche Unterwasseraufnahmen, die durch Schärfe, Farbenpracht und einer unfassbaren Vielfalt und 3D-Wirkung glänzen.
Die Malediven werden Perlen im Indischen Ozean genannt. Doch die wahren Reichtümer befinden sich unter Wasser. Nahe der Wasseroberfläche liegen, artenreich wie Tropische Regenwälder, über Jahrtausende gewachsene Korallenriffe den Inseln vorgelagert. Sauerstoffreiche Wasserströmungen sorgen für ein reichhaltiges Nahrungsangebot, das von einer unübersehbaren Anzahl verschiedenster Lebewesen genutzt wird.
Wir sehen wunderbar farbige Korallenwälder in 3D, die Nahrung und Schutz für kleine und größere Barsche, Lippfische, Schnapper, Kugelfische und viele mehr bieten. Als wären wir direkt vor Ort können wir beobachten wie Schildkröten nach Nahrung suchend über das Riffdach schwimmen. Jungfische in großen Schwärmen bringen sich in Höhlen und Nischen in Sicherheit.
Überwältigend ist die Farbenpracht der vorbei schwimmenden Fische, der wuchernden Schwämme und Korallen. Warum hat sich dies so entwickelt, wo doch schon in einigen Metern Tiefe die Farbigkeit verblasst und vieles nur noch blau oder schwarz erscheint? Wie schützen sich die auffälligen Lebewesen davor, von ihren Fressfeinden gefunden und verspeist zu werden?
Und während im Vordergrund zahllose Fische über wogenden Anemonen tanzen, können wir unseren Blick in den Hintergrund schweifen lassen und auch dort staunend das Leben im Riff beobachten.
Winzig kleine Korallenpolypen bauen diese Riffe weiter aus ? solange ihre Lebensbedingungen sich nicht ändern. Wir Menschen müssen dafür sorgen.

fako2-800x.jpg

Di. 17.07.2012

Viola's Projekt auf AUTORICARO.CH

Für die Firma "RICARDO.CH" drehten wir die neue Podcast Werbestaffel "VIOLA's PROJEKT". Darin wird ein Audi TT von Viola so richtig aufgepeppt und auf der Plattform autoricardo.ch anschliessend ab CHF 1.00 versteigert.

Hier geht es zu sämtlichen Kurzfilmen auf ricardo.ch

Do. 05.07.2012

'Faszination Korallenriff 3D' jetzt auch auf SKY

Unser Kunde KSM hat unsere Produktion "Faszination Korallenriff" erfolgreich an den Deutschen Pay-TV Sender SKY verkauft, Limelight gratuliert!

Mo. 02.07.2012

Werbespot für das Fachmagazin Automobil Revue

Konzept: Limelight Pictures GmbH & fast forward film GmbH

Kamera: Limelight Pictures GmbH, René Schöpfer

Schnitt: Dino Hächler

Location: Park Hyatt Zürich

Model:

Mo. 02.07.2012

Faszination Korallenriff 3D für den Video Champion 2011 nominiert!

Die Verleihung der diesjährigen Video Champions steht kurz bevor und die KSM GmbH ist unter den besten fünf!

Mit der bisher erfolgreichsten Eigenproduktion ?FASZINATION KORALLENRIFF 3D? geht man in der Kategorie Special Interest ins Rennen und wird sich unter anderem gegen Wim Wenders´ Oscar-Beitrag ?PINA 3D? behaupten. Insgesamt musste die Jury in diesem Jahr aus 150 eingereichten Titeln fünf für jede der acht Kategorien auswählen.

Die Video Champions werden jährlich im Rahmen der Entertainment Night im Münchener Westin Grand Hotel überreicht. Dieses Jahr findet die Veranstaltung am 16. November statt und wird, wie schon 2010, von Oliver Kalkofe moderiert.

Die am 18. Juli erschienene, in stereoskopischem 3D gedrehte, Naturdokumentation ?Faszination Korallenriff? entführt den Zuschauer auf eine bildgewaltige Reise in die wunderschöne Unterwasserwelt unseres Planeten. Seit Wochen verteidigt die Independent-Naturdokumentation obere Chartplätze gegen große Major-Produktionen.

Hier gehts zum Originallink der KSMFilm.de

Mo. 02.07.2012

Faszination Korallenriff auf der IFA 2011

Unser Kunde KSM kooperiert mit GRUNDIG auf der kommenden IFA 2011 in Berlin. Auf dem Messestand des Nürnberger Unternehmens in der Halle 23 B wird KSM seine Naturdokumentation ?Faszination Korallenriff 3D? auf den Fine Arts Premium TV-Modellen von GRUNDIG in der 3D-Lounge präsentieren.

Ursprünglich als Test gedacht, entwickelte sich die erste KSM 3D-Eigenproduktion ?Faszination Korallenriff 3D? zum Kassenschlager. In den 3D-Kaufcharts von Amazon platzierte sich der Titel zwischen namhaften Major-3D-Produktionen wie ?Thor? und ?TRON - Legacy? auf dem zweiten Platz.
?Wir freuen uns, einen so traditionsreichen deutschen Hersteller wie Grundig für unsere erste 3D-Produktion gewonnen zu haben und sehen einer spannenden und hoffentlich erfolgreichen IFA 2011 entgegen?, sagt Benjamin Krause, Geschäftsführer und Produzent, der vor kurzem mit ?Azoren 3D? und ?Faszination Afrika 3D? weiteren Output im Bereich 3D angekündigt hat.

Hier gehts zum Originallink der KSMFilm.de

Mo. 02.07.2012

Pressebericht über Faszination Korallenriff 3D

Die Schweizer Produktionsfirma Limelight Pictures hat den 3D-Film «Faszination Korallenriff 3D» in Ägypten produziert. «Wir wollten schon immer einen 3D-Film drehen», sagte René Schöpfer, Geschäftsführer von Limelight Pictures, am Montag gegenüber dem Klein Report. Nun ist die Firma sogar eine der ersten, die sich für einen 3D-Film unter Wasser wagten. «Damit können wir uns von anderen Produktionsfirmen abheben», so Schöpfer.

Akquiriert hat das Projekt Wolfgang Krieger von Limelight, der seit 26 Jahren im Filmgeschäft tätig ist und bereits für deutsche Sender Unterwasser-Aufnahmen gedreht hatte. Er fragte das Independent-Label KSM aus Wiesbaden an, das immer wieder eigene Filme produziert, zeigte eine 3D-Kostprobe und erhielt den Auftrag für den Film. Zur Crew gehörte auch der bekannte Unterwasserkameramann Burkhard Neesen.

Produziert wurden die Bilder für den 45-minütigen Film an verschiedenen Tauchplätzen im Roten Meer bei Scharm El-Scheich. Die Aufnahmen entstanden vergangenen Oktober und November in sieben Tagen. «Die Herausforderung war es, die entsprechenden Motive im Wasser zu finden», so Krieger. Bei 3D-Aufnahmen müsse das Bild in Vorder-, Mittel- und Hintergrund unterteilt werden, wobei die Schwierigkeit darin bestehe, dass der Hintergrund nicht nur blau ausfalle.

Bei der Motivwahl mussten die Filmer während der täglichen vier Tauchgänge weitere Beschränkungen auf sich nehmen, da sich unter Wasser die stereoskopische Tiefe - der Augenabstand - mechanisch nicht verändern lässt. Das Team bediente sich Zweier-Kameras, welche auf einem Parallel Rig montiert waren. Das Rig und die Kamerasteuerung waren Spezialanfertigungen der Firma Digi-Dat, das Unterwassergehäuse für das Rig eine Entwicklung der Firma Kinetics.

Seit Juli ist der Film nun erhältlich. «Geplant sind in den nächsten Jahren fünf bis acht weitere 3D-Filme», so Schöpfer. Limelight Pictures produzierte den Film von der Idee bis zur Postproduktion komplett. Für die stereoskopische Nachbearbeitung und die Farbkorrektur wurde die Firma ChromaTV aus Hamburg mit ins Boot geholt, die Musik hat Phil Dankner für den Film komponiert. Auch KSM hat Gefallen an der dritten Dimension gefunden und eine Serie mit Naturdokumentationen angekündigt. «Die Azoren 3D - Auf den Spuren von Entdeckern, Walen und Vulkanen» heisst der Titel der ersten Produktion, die 2012 beginnen soll.

 

Hier gehts zum Originallink von kleinreport.ch

Mo. 02.07.2012

Faszination Korallenriff auf Platz 2 der Amazon 3D-Charts!

Ursprünglich als Test gedacht, entwickelt sich die erste KSM-3D-Eigenproduktion ?Faszination Korallenriff 3D? zum Kassenschlager.

In den Amazon 3D-Kaufcharts platzierte sich der Titel zwischen namhaften Major 3D-Produktionen wie ?Thor? und ?TRON - Legacy? auf dem zweiten Platz. Bei den Gesamtbestsellern DVD & Blu-ray belegt die Naturdokumentation bereits Platz 92 und ist die einzige 3D-Dokumentation in den Top 100. ?Qualität und Ideenreichtum zeigen, dass man auch als Independent den Großen Paroli bieten kann. Unsere Eigenproduktionen wie ?Das schwarze Auge? oder die Titel ?Azoren 3D? und ?Afrika 3D? werden das in naher Zukunft hoffentlich bestätigen können?, sagt Geschäftsführer und Produzent Benjamin Krause.

Hier gehts zum Originallink der KSMFilm.de

Mo. 02.07.2012

Feedbacks auf Amazon.de

Rezension bezieht sich auf: Faszination Korallenriff 3D (3D Version inkl. 2D Version & 3D Lenticular Card) [3D Blu-ray] (Blu-ray)

"Man will es kaum glauben, aber Faszination Korallenriff zeigt eindrucksvoll wie toll 3D im eigenen Wohnzimmer funktioniert. Bereits nach wenigen Sekunden kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus, weil die vielen kleinen Fischchen direkt durchs Wohnzimmer schwimmen. Da wir erst vor nicht all zu langer Zeit am Roten Meer schnorcheln waren konnten wir dementsprechend viele Fische und Lebewesen wieder entdecken.

Außerdem haben wir die 3D Blu-ray bereits einigen Freunden/Bekannten als Vorzeigefilm für 3D verwendet und alle waren bis dato begeistert davon und wollen jetzt auch den selben TV (Philips 46PFL9706).

Freuen mich schon sehr auf die beiden neuen Korallenriff 3D-Filme die demnächst erscheinen. Einzig das Menü könnte in den beiden Nachfolge Blu-rays etwas aufwendiger gestaltet werden.

Definitive Kaufempfehlung"!

 

Hier sehen Sie sämtliche Kundenfeedbacks auf Amazon.de

Mo. 02.07.2012

Limelight dreht ersten UW 3D Film

Die Firma Limelight Pictures GmbH ist in der Welt der 3D Produktionen angekommen!
FASZINATION KORALLENRIFF, die erste Unterwasserdokumentation in 3D ist fertig und kommt ab dem 18.7.2011 in den Handel.

Nach zehntägigen Dreharbeiten im Sinai (Ägypten) ist jetzt auch die Postproduktion abgeschlossen.
Entstanden sind faszinierende Unterwasseraufnahmen von Nemo über Schildkröten bis hin zum Walhai, dem grössten Fisch unseres Planeten, und dies in einer neuartigen, atemberaubenden 3D HD Qualität!
Als erstes Filmunternehmen ging Limelight Pictures in die sehr komplexe 3D Unterwasserfilmerei.

Das Team um René Schöpfer musste allein für die Postproduktion 4 Wochen extreme Neuerungen im Schnitt durchlaufen.
Mit dem gelungen Werk, welches ab dem 18.7.2011 auf Blu ray 3D im Handel stehen wird, ist der Anfang gemacht.
Allein für das Jahr 2011 sollen weitere 5 3D Produktionen folgen.

Gerüstet für den neuen Trend 3D freut sich Limelight Pictures auf die Herausforderung.

 

fkob500x.jpg

Fr. 29.06.2012

Kleinreport berichtet über Firmengründung

Der Film- und Kameramann René Schöpfer hat zusammen mit drei Freunden die Firma Limelight Pictures GmbH gegründet. «Die Firma positioniert sich im Bereich Film- und Fernsehproduktionen, Schnitt, Grafik und 3D-Animationen», wie Schöpfer gegenüber dem Klein Report erklärt.

Für Technik und Organisation ist Wolfgang Krieger zuständig, fürs Marketing schaut José Fernandes, Schnitt & Grafik liegen bei Tomislav Novakovic und Schöpfer selbst steht hinter der Kamera, im Schnittraum und besorgt Redaktion und Organisation der zukünftigen Film- und TV-Produktionen.

Am Mittwoch hatte der ausgebildete Software Applikationsentwickler seinen letzten Arbeitstag beim Privatsender Star TV im zürcherischen Schlieren. «Die Zeit bei Star TV bleibt als coole, innovative Zeit in Erinnerung. Jeden Tag eine neue Herausforderung, wurde doch mit bescheidenen Mitteln freches Fernsehen produziert!», sagt René Schöpfer. Als Ressortleiter baute er das Schweizer Filmmagazin «Swiss Made» auf, das jede Woche hinter die Kulissen der Schweizer Filmszene schaute. «Parallel dazu übernahm ich die Leitung des Lifestyle-Magazins 'Star News'», so Schöpfer. Danach konzipierte er das DVD-Magazin «Home Cinema», das jede Woche über die DVD-Neuerscheinungen berichtet.

Den Ganzen Beitrag auf Kleinreport ...

Fr. 29.06.2012

Die Firma Limelight Pictures wird geboren ...

Mit einem Stammkapital von CHF 20'000.- wird die Film- und Fernsehrpoduktionsfirma LIMELIGHT PICTURES in Baden gegründet.

Zurück 1 2 3 4
Limelight Pictures GmbH | Rütistrasse 3a, 5400 Baden / Schweiz | |